Liliflo-Schmuck aus Zuchtperlen

UNSER PRIVILEGIERTER PARTNER: MASAKAZU NISHIMURA, JAPANISCHER PERLENEXPERTE

Unsere Leidenschaft für die Welt der Perlen hat sich dank einer außergewöhnlichen Freundschaft seit fast fünfzehn Jahren entfaltet. Unser Freund Masakazu Nishimura ist ein japanischer Wissenschaftler, der sich seit über 40 Jahren in ganz Asien, Australien, Fidschi und Polynesien der Entwicklung von Perlenzuchtmethoden widmet. Sein Ruhm in der Welt des Schmucks erstreckt sich auch auf seine Auktionen von außergewöhnlichen Perlen auf der ganzen Welt. 

Liliflo_Schmuck_Perlen_Kultur_NishimuraM. Nishimura 1992

UNSER KNOW-HOW, UM DIE PERLE ZU REVOLUTIONIEREN

Francis' häufige Reisen nach Japan und die gegenseitigen Besuche von Herrn Nishimura in der Schweiz haben unsere Expertise in der Auswahl und Zusammenstellung von Perlenschmuck geformt. Bei Liliflo ist die Harmonie zwischen edlen Materialien und Schweizer Technologie unser Leitmotiv. In unserem Atelier in Delémont haben wir eine weltweit einzigartige Fädeltechnik entwickelt, bei der ein ultrastarkes kettenförmiges Stahlseil oder ein Stahldraht mit Formgedächtnis für einen perfekten Sitz verwendet wird. Um die Perlen zu schonen, wurden Mikroelemente aus medizinischem, stoßfestem und UV-beständigem Silikon maßgefertigt, die eine dreimal höhere Festigkeit als die Norm garantieren. Im Gegensatz zu herkömmlichem Perlenschmuck, bei dem ein jährliches Nachfädeln empfohlen wird, müssen unsere Liliflo-Kreationen alle drei Jahre kontrolliert werden, um ihre Langlebigkeit zu gewährleisten.

Liliflo_Francis_Nishimura_Perlen_Kultur

M. Nishimura und Francis im November 2023

DIE SCHÖNSTEN SÜSSWASSERPERLEN DER WELT

Die Süßwasserperlenzucht wurde in Japan im Biwa-See entwickelt und hat heute ihr Epizentrum in China, wo unser Freund Masakazu seit 2018 tätig ist. Francis und Victor reisten im Herbst dorthin, um die Cumingii-Perlen (Süßwasserperlen) für Liliflo sorgfältig auszuwählen. Ihr Treffen mit den besten Perlenunternehmen der Welt ermöglichte die exklusive Auswahl der seltensten Perlen. Mit großem Stolz präsentieren wir Ihnen einzigartige Kreationen, die das Ergebnis einer Produktionskette sind, bei der wir jedes Glied und die beteiligten Personen kennen.


Liliflo_Francis_Victor_Lucine_Nishimura
Francis & Victor mit unseren Partnern für die Cumingii-Perle 

WIE WIR UNSERE PERLEN AUSWÄHLEN

Jede Zuchtperle ist ein Naturwunder, aber ihre Qualität variiert stark. Die komplexe Bewertung ihrer Qualität beruht auf den Kriterien der "5 S" - Shine, Surface, Size, Shape -, die wir akribisch befolgen, um Ihnen Spitzenleistungen zu bieten.

  1. Shine (Lüster/Éclat) : Der Lüster ist das Hauptkriterium und spiegelt den Glanz der Oberfläche und die Reflexion des Lichts wider. Je intensiver der Glanz, desto wertvoller ist die Perle.

  2. Surface (Fläche/Punktwert) : Entscheidend ist die Reinheit der Oberfläche, die Unregelmäßigkeiten aufweist, die als "Spot" bezeichnet werden. Ein niedriger Spot-Level deutet auf einen Bead mit hoher Reinheit hin.

  3. Size (Größe): Die Größe ist wahrscheinlich das offensichtlichste Merkmal für den Wert einer Zuchtperle. Als Faustregel gilt: Je größer die Perle, desto wertvoller ist sie.

  4. Shape (Form): Die Form, ob rund, oval, knopfförmig, tropfenförmig, dreieckig, barock oder geringelt, hat keinen überwiegenden Einfluss auf die Qualität.

  5. Shade (Farbe): Die Farbe ist zwar subjektiv, trägt aber zur wahrgenommenen Schönheit bei. Einige Farben werden aufgrund ihrer Seltenheit höher geschätzt.

Die Liliflo-Perlen sind das Ergebnis dieser strengen Auswahl und versprechen einen außergewöhnlichen Glanz und kompromisslose Qualität.

Liliflo_Perlen_Auswahl_NishimuraDie Auswahl der Liliflo-Perlen durch M. Nishimura

Um die anderen Liliflo-Steine zu entdecken, geht es hier entlang :

Einen Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert.